Team Schülervertretung

sv-2016_2017

Wir sind die Schülervertretung der Realschule plus Lahnstein und besetzten dieses Amt mit 4 Schülerinnen und Schülern und den beiden Verbindungslehren, nämlich:

Alexandra Noll, Florian Osswald (10b), Sindi Agic (10a), Lukas Proff (9c),
Hanna Schmidt (9a), Lukas Gondro

Aufgabe der Schülervertretung ist es, zwischen Schülern, Lehrern und Eltern bei Konflikten zu vermitteln und im Speziellen die Interessen der Schülerschaft zu vertreten! Die SV ist nicht nur nur dafür da, bei Problemen zu helfen, sondern wir planen auch Aktivitäten, die die Schulgemeinschaft bereichern.

Der Spaß kommt dabei nicht zu kurz: Fußball- und Völkerballturniere mit Getränkeverkauf , SV-Verkauf in den Pausen, Gestaltung und Verkauf von Schul-T-Shirts, usw.

So erreicht ihr uns: dienstags und donnerstags in den Pausen im SV-Raum oder per E-Mail unter sv@rs-lahnstein.de

Auch wir Verbindungslehrer wollen uns und unsere Arbeit hier kurz vorstellen. Unsere Aufgaben bestehen im Wesentlichen darin…

… die SV bei der Umsetzung ihrer Ideen sowie bei der Planung und Durchführung von Events, Empfängen, etc. zu unterstützen und zu beraten.

… die Interessen der SV auch im Lehrerkollegium sowie vor der Schulleitung zu vertreten und ggf. zu vermitteln.

… die Gesamtkonferenz über SV-Angelegenheiten zu informieren.

… Schülerinnen und Schülern bei schulischen oder sonstigen Problemen unsere Hilfe anzubieten – sofern wir ins Vertrauen gezogen werden.

… in Konfliktsituationen zu vermitteln und Problemlösungsstrategien aufzuzeigen.

Wir freuen uns darüber, mit diesem verantwortungsvollen Amt beauftragt worden zu sein und hoffen auf ein produktives Schuljahr,

eure Verbindungslehrer: Alexandra Noll und Lukas Gondro

Advertisements