Tag der offenen Tür

Am 14. Januar öffnete unsere Schule die Türen für alle interessierten Viertklässler und ihre Eltern. Die Besucher konnten das gesamte Schulgelände erkunden: nicht nur die Schule mit ihren Klassen- und Fachräumen, sondern auch die Mensa und die Bibliothek. Darüber hinaus hatten die Gäste die Möglichkeit, dem Unterricht bzw. einzelnen Unterrichtssequenzen beizuwohnen. Die Grundschüler konnten außerdem auch selber aktiv werden, indem sie Masken und Girlanden für den kommenden Karneval bastelten, naturwissenschaftliche Experimente durchführten, mikroskopierten oder Glückskekse backten. Musikalisch untermalt wurde der Tag der offenen Tür durch unser Schulorchester, geleitet von den Musiklehrern. Auch für das leibliche Wohl der zahlreichen Besucher sorgte das Team der Schülervertretung mit einem umfangreichen Kuchenbuffet. Kurzum, eine sehr gelungene Veranstaltung, die auf große Resonanz des Publikums stieß!

Anmeldezeiten für die zukünftigen 5. Klassen:

Mittwoch (15.02.2017) bis Freitag (17.02.2017) und Montag (20.02.2017) bis Donnerstag (23.02.2017), jeweils von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

 

 

Advertisements