Dogs-ABC

Dogs ABC – Hunde AG der Realschule Plus Lahnstein

Wir heißen Bree von Johannsohn (schwarz, 7 Jahre alt) und Merle vom Tomberg (gelb, fast 2 Jahre alt) und sind Labrador-Retriever Hündinnen.

Wir sind gut erzogen und besonders kinderlieb. Mit unserem Frauchen, Petra Sohn-Johann, kommen wir 1-2-mal wöchentlich –als Schul-Besuchshunde- in die Lernwerkstatt der RS Plus.

Bree und ihr Frauchen absolvierten eine 14- monatige Weiterbildung als Therapie-Begleithunde Team. Merle, die quirlige Junghündin, hat ihren Wesenstest bestanden und trainiert nun für die Begleithundeprüfung und ist der „Azubi“ des Teams.

Wir unterstützen die Schüler des Ganztagsbereiches in der Leseförderung, der Hunde AG und sind an verschiedenen Projekten, wie Hausaufgabenbetreuung, beteiligt.

Damit wir weiterhin gesund und fit bleiben, gibt es ein paar Regeln zu beachten:

  • Essensreste und Unrat gehören in die bereitstehenden Mülleimer, sonst kann es gefährlich für uns werden!
  • Bevor wir gestreichelt werden, bitte um Erlaubnis fragen.
  • Lauft nicht vor uns weg und verhaltet euch leise, denn unser Gehör ist viel besser als eures.

Wir freuen uns auf ein Treffen mit euch und grüßen mit einem freundlichen WAU-WAU

Bree von Johannsohn und Merle vom Tomberg

P. Sohn-Johann

Kontakt: p.sohn-johann@rs-lahnstein.de

 

Advertisements