Schüleraustausch Lahnstein–Kettering/GB (17. – 21.09.2018)

Vom Montag, 17. bis Freitag, 21. September 2018 waren 20 Schülerinnen und Schüler aus unserer Partnerstadt Kettering bei uns in Lahnstein bei ihren Partnern aus unseren Klassen 9 und 10 zu Gast. Alle Besucher sind an der Kettering Buccleuch Academy, der Schule, die unsere Schüler im September 2017 in England besuchten.
Bei ihrem Gegenbesuch hier zeigten wir den Gästen unsere Schule und die Umgebung. Es gab jeweils ein gemeinsames Programm für alle Austauschschüler, danach holten die Eltern ihre Kinder und den Austauschpartner ab und sie hatten Zeit in der Familie zu Abend zu essen, und mit ihnen etwas Freizeit mit ihren Hobbies und Freunden zu verbringen.

Schüleraustausch 2019:
Es ist geplant, dass wir Ende März wieder die Gäste aus Kettering in Lahnstein empfangen und wir im September zu ihnen fahren. Die Partner, die wir in diesem Schuljahr zusammenstellen, sollen bei beiden Terminen beibehalten werden.
Teilnehmer unserer Schule: Schülerinnen und Schüler der jetzigen Klassen 7 und 8 (evtl. Kl. 9)

Gruppenfoto
Gruppenfoto auf dem Schulhof
bty
Grillabend in der Realschule plus mit Grillmeistern des Partnerschaftskreises Kettering–Lahnstein
Empfang in der Mensa
Die Bläserklassen 7 spielen zum Empfang in der Mensa
Sommerrodelbahn Loreley
Spaß auf der Sommerrodelbahn Loreley-Bob
Schwarzlicht Minigolf
Schwarzlicht-Minigolf in Köln
bdr
Auf der Marksburg
Gruppenfoto vor dem Dom
Gruppenfoto vor dem Kölner Dom
Blick von der Loreley auf den Rhein
Blick von der Loreley auf den Rhein