Backen für einen guten Zweck – Teil II

Kurz vor Ende des Schuljahres noch einmal Gutes tun. Dies war das Motto der evangelischen Religionsgruppe 6, die mit einem Kuchenverkauf erneut Spenden für den Lahnsteiner Verein „Sterntaler für Waisenhäuser in Burkina Faso e.V.“ sammelte. Bei diesem Verkauf konnten die Schülerinnen und Schüler 50,00 Euro erwirtschaften, die

sie Frau Baum, der Vorsitzenden des Vereins, Mitte Juni übergaben.Frau Baum bedankte sich herzlich für diese Spende, die dafür eingesetzt wird, Kindern in

Burkina Faso ein Mittagessen in ihrer Schule zu finanzieren. Wie schon bei der evangelischen Religionsgruppe Klasse 5 brachte Frau Baum als

Dankeschön kleine geschnitzte Elefanten aus Burkina Faso mit, die sie den fleißigen Kuchenbäckerinnen und -bäckern übergab.Dies war ein schöner Abschluss des Religionsunterrichts in der 6. Klasse.

Jutta Mannebach

K1600_20180611_101616